— Es GEHT NUR gemeinsam am besten Weltweit. SONST sehe ich tiefstes Schwarz —

Sie…
Und noch einige mehr. Denkt an meine Worte mit den Bunkern…
Dem…
NATO Draht!

Niemand KANN WAS MACHEN wenn…
Mensch zusammen hält…
Jedenfalls KEIN Politiker!

Wenn ich ein Mitläufer gewesen wäre…
Was glaubt ihr wo ich heute sitzen würde?

Egal…
Ob hier oder unten!

################################################



„Hauseigentümer soll statt 432 Euro künftig 11.138,40 Euro Grundsteuer zahlen
In den vergangenen Monaten erreichte FOCUS online immer wieder Zuschriften von Leserinnen und Lesern, die über ihre Erfahrungen mit der neuen Grundsteuer berichteten. Nun hat sich ein Rentner aus Freiburg gemeldet. Er zahlt bislang 432 Euro Grundsteuer im Jahr. Wenn die neue Grundsteuer greift, werden es 11.138,40 Euro sein. Eine Steigerung von 2478 Prozent.

Ein Irrtum? Leider nein.

Die neue Grundsteuer-Berechnung gilt ab 2025. Das neue Gesetz ist nötig geworden, weil das alte verfassungswidrig war. Bislang hatten die Finanzämter die Grundsteuer auf Grundlage ziemlich in die Jahre gekommener Daten aus den 1960er-Jahren im Westen berechnet. Im Osten Deutschlands wurden sie gar seit den 1930er-Jahren nicht mehr aktualisiert.

In das Grundsteuer-Bundesmodell fließen neben Grundstücksfläche und Bodenrichtwert auch Immobilienart, Nettokaltmiete, Gebäudefläche und Gebäudealter ein. Die Bundesländer sind aber frei, eigene Gesetze zu verabschieden. So verwenden neun Bundesländer das Bundesmodell, zwei Bundesländer (Sachsen, Saarland) das Bundesmodell mit Abweichungen und fünf Bundesländer haben eigene Grundsteuergesetze (Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Hessen, Niedersachsen) erlassen.

Baden-Württemberg hat von dieser „Öffnungsklausel“ Gebrauch gemacht und sich für ein Bodenrichtwertmodell entschieden. Bei den Bodenrichtwerten handelt es sich um einen von Gutachterausschüssen der Kommunen festgestellten Wert von Grundstücken in einem bestimmten Gebiet. Gebäude spielen im Ländle keine Rolle.“


https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/wir-w%C3%BCrden-zu-sozialhilfeempf%C3%A4ngern-der-grundsteuer-wahnsinn-geht-nach-dem-31-januar-erst-richtig-los/ar-AA16w36k?ocid=msedgntp&cvid=47b7ae5025964c74acdfb09d7d6c9322

WIR MÜSSEN UNS wehren, WIR MÜSSEN!

################################################